Erfolgreiche Facebook Spendenaktionen mit Streunersteinen - Streunerstein

Erfolgreiche Facebook Spendenaktionen mit Streunersteinen

Mit Hilfe zweier Spendenaktionen, die wir über Facebook veranstaltet haben, konnten wir Spenden für zwei spezielle Streunersteine sammeln. Unter der Überschrift „Sei ein wahrer Fan“ spendeten viele Tierfreunde kleinere Beträge.

Mit dieser Unterstützung sammelten wir zum Weltkatzentag 340 Euro  und zur Weihnachtsaktion „Like und Spende 1 Euro“ 315 Euro für unser Tierheim. Insgesamt beteiligten sich über 50 Tierfreunde an beiden Spendenaktionen.

Nach Fertigstellung der Streunersteine wurden alle Spender am 15.09.18 zum „Halte deinen Streunerstein in der Hand und mache ein Foto“ Tag eingeladen. Stellvertretend für alle Unterstützer der Aktionen durften wir Fotos mit einigen Tierfreunden und den04 zwei Streunersteinen machen.

Bei herrlichem Wetter und heiterer Stimmung war die Begeisterung für die Steine und das gegenseitige Kennenlernen ein interessantes Erlebnis. Jeder hatte das gute Gefühl für eine nützliche Sache gespendet zu haben. Während die Weihnachtsaktion eine allgemeine Spende für die Tiere generierte, fließt die Spendensumme zum Weltkatzentag unserer Spendenaktion für eine neue Katzenvoliere zu.

Die 17 Jahre alte Katzenvoliere wurde 2001 aus Holzpfosten gebaut. Besonders im unteren Bereich lässt Feuchtigkeit und Nässe das Holz faulen. Hinter einer Wassertonne wächst sogar zwischen den Gittern ein Baum empor.  2019 soll mit der Hilfe viele Spender eine neue Katzenvoliere aus Aluprofilen errichtet werden, die dann viele Jahre besser und länger hält. Unterstütze unsere Streunersteinaktion für eine neue Katzenvoliere mit deiner Spende. Vielen Dank !

Du kannst uns auf Facebook zum Streunerstein und zum Tierheim „Albert Schweitzer“ Freiberg folgen. Erstelle hier deine eigene Spendenaktion auf Facebook und sammle Spenden mit deinen Freunden und Bekannten.